Die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten unserer Filmproduktionen

Die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten unserer Filmproduktionen

Die Einsatzmöglichkeiten eines Films sind vielseitig. Nach dem Prinzip „Single Source – Multiple Media“ kann Ihr Film auf verschiedenen Kanälen bewegen. Machen wir das am Beispiel unseres Imagefilms für Emz – smart solutions fest:

Kunde: . emz entwickelt und produziert elektromechanische und elektronische Komponenten, Baugruppen und Komplettgeräte als anwendungsspezifische Problemlösungen.

Produkt: Modulare Filmlösung für die videogestützte B2B Kommunikation in sieben Ländern

Datum: 06/2014
Leistungen: Idee, Konzept, Text, Grafik, Produktion, Distribution

Ansatz:
Der Hersteller von Komponenten und vollständigen Lösungen positioniert sich beim Geschäftspartner sympathisch und fortschrittlich. Zentrales Argument ist dabei die Intelligenz der Produkte und die Intelligenz der Menschen die dahinter stehen. Intelligenz ist keine Frage von Größe, denn die Lösungen von emz sind im Vergleich zum Effekt eher klein. Dieser Ansatz ist mithilfe einer Parallelgeschichte dargestellt: Der Filmhund bewältigt mit Intelligenz Aufgaben, für die er eigentlich zu klein ist. Der Blue-Chromatic-Look repräsentiert die technische Ausrichtung und folgt der CI.

Der Film ist nach einem Baustein-Konzept produziert. Er besteht aus Bestandteilen zu den Themen Recruiting, Haustechnik, Umwelttechnik, Hausgeräte und Wir über uns

 

In erstere Linie ist der Film als Imagefilm gedacht und wird auch als solcher in verschiedenen Zielmärkten genutzt. Weitere Einsatzgebiete für diese Medienproduktion eröffnen sich durch geringfügige Änderungen in der Postproduktion.
Für jedes Themengebiet gibt es einen Cutdown, so dass der Kunde 5 Clips zu den Themen Recruiting, Haustechnik, Umwelttechnik, Hausgeräte und Wir über uns erhält und diese noch spezifischer einsetzen kann.
Auch ein nicht-modulares Konzept lässt sich aber noch breit variieren: Durch das Beibehalten der schönsten Szenen lässt sich die Videoproduktion in ihrer Spieldauer auf die Länge eines Werbespots reduzieren. Somit hat Ihre Filmproduktion das Potenzial zur TV-Werbung oder kann in sozialen Medien mit verkürzter Spieldauer oder als Prerol-Spot eingesetzt werden.

Share