Filmworkshops – Teambuilding mit Ergebnis

Filmworkshops – Teambuilding mit Ergebnis

Zahlreiche Unternehmen bieten die allseits bekannten Workshops zu verschiedenen Themen an. Sei es für die Teamentwicklung oder für die Führungskräfteentwicklung. Um seine Mitarbeiter fördern zu können, lässt einem die Phantasie freien Lauf. Aber was wäre, wenn Sie Ihren Mitarbeitern etwas vermitteln und dabei auch noch Ihr Unternehmen in bester Weise vermarkten können?
Sie glauben das ist eine komplizierte Sache? – Nein!
Mit einem Filmworkshop für Ihr Unternehmen können Sie die Gruppendynamik durch Teamwork verstärken und durch Mitarbeit an diesem Projekt, die Kreativität Ihrer Mitarbeiter kennen lernen.  Ein solches Projekt nimmt nicht einmal allzu viel Zeit in Anspruch. Durch gut geschulte Coaches kann solch ein Filmprojekt schon nach 2 bis 5 Tagen erfolgreich beendet werden.
Ein Team aus ausgebildeten Kameraleuten und Redakteuren betreut Ihr Team umfassend.

Was ist so ein Filmworkshop überhaupt? Es ist eine Veranstaltung des Unternehmens, in der eine kleinere Gruppe mit begrenzter Zeitdauer intensiv an einem bestimmten Thema arbeitet. Ein Kennzeichen ist dabei die kooperative und moderierte Arbeitsweise an einem gemeinsamen Ziel.

Durch den Workshop können Ihre Mitarbeiter einen Imagefilm in Kurz-, Werbe oder Musikform erstellen. Dies kann ganz nach Ihren Wünschen variieren. Dabei können Ihre Beschäftigten auf lustige Art den Alltag nachspielen. Einen „Anruf“ eines Prominenten entgegen zu nehmen zeigt, dass Ihr Unternehmen so begehrt ist, dass auch die Prominenz nicht davon abgeneigt wäre, Ihre Dienste in Anspruch zu nehmen.
Die  Kamera durch das Unternehmen mitzunehmen, während man von einer Station zur anderen läuft und die Mitarbeiter befragt, was Ihnen am besten im Unternehmen gefällt, kann Interessant sein. Mitarbeiter bzw. Azubis können wichtige Abläufe vorstellen und dabei die Produkte, die hergestellt werden, in den Vordergrund stellen. Dabei können gleichzeitig Mitarbeiter vorgestellt werden, die  erwähnen können, was das Unternehmen für diese anbietet.
Weiterbildungen, Firmenfahrzeug, Mensa, usw. So bekommt der Kunde einen reellen Einblick der Mitarbeiter und in das Unternehmen selbst. Die Zufriedenheit der Mitarbeiter kann damit sehr gut zum Ausdruck gebracht werden.

Jeder Einzelne kann dabei eine Menge Spaß haben und sich dabei besser kennen lernen. Somit steigt auch die Sympathie untereinander und im Video. Außerdem können dabei Erkenntnisse und Eindrücke nachhaltig verankert und die Motivation der Teilnehmer auf hohem Niveau gehalten werden. Bei einem Event, das Ihr Unternehmen angeboten hat, können Sie einen guten Imagefilm erstellen. Dabei werden Ausdruck und Emotionen der Mitarbeiter aufgezeigt.

Falls Sie jetzt also Interesse geweckt haben, befragen Sie doch einfach Ihre Mitarbeiter, was diese davon halten würden. Sicherlich wird dieser Workshop bei jedem gut ankommen – auch bei den Kunden.

Share

Post a comment